FAQ

Häufig gestellte Fragen

Unsere Themengebiete

Wir haben für Sie die beliebtesten Fragen vorbereitet.

Hosting

Änderungswünsche

Kundenportal

Vertrag

E-Mail

Abrechnung

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Hosting

Die beliebtesten Fragen zum Thema Hosting.
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01
Wo liegen die Server?

Unsere Server liegen in Deutschland. Wir stellen für Sie und Ihrer Website auf Google Kapazitäten zur Verfügung, damit Sie Ihre Kunden ohne jegliche Störungen besuchen können. Wir haben eine Uptime von nahezu 100%.

Die Bereitstellung unserer Server übernimmt bei uns:

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG
Königsberger Straße 4-6
32339 Espelkamp

Telefon: +49-5772-293-100
Telefax: +49-5772-293-333

02
Kann ich eine Webseite auch ohne Hosting abschließen?

Selbstverständlich können Sie mit Ihrer Website beim Hoster Ihres Vertrauens bleiben. Wenn diese Situation eintrifft, benötigen wir leidglich die Zugangsdaten zu Ihrem Hoster. Bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld, sollten Sie eine Website mit eigenem Hosting wünschen.

03
Meine Ladezeiten dauern zu lange.

Sollte Ihre Website extreme Ladezeiten haben, bitten wir Sie uns direkt zu kontaktieren. Es gibt viele Faktoren die dazu führen könnten, dass Ihre Webseite nicht mehr die Performance abrufen kann, wie zuvor. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: +49 511 957 331 22

04
Kann ich zu einen anderen Hosting Anbieter wechseln?

Leider können Sie nicht während Ihrer Vertragslaufzeit zu einem anderen Hosting Anbieter wechseln. Nach Vertragsende stellen wir Ihnen aber gerne einen AUTH-Code zur Verfügung, sodass Sie Ihre Domain umziehen können.

Änderungswünsche

Die beliebtesten Fragen zum Thema Änderungen.
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01
Wie lange dauert eine Änderung?

Wir versuchen jede Änderung innerhalb von maximal 3 Werktagen zu bearbeiten. Sie haben aber auch die Möglichkeit, durch unser Supreme Paket, Expressänderungen uns mitzuteilen. Diese werden innerhalb von 1-2 Werktagen erledigt.

02
Darf ich Änderungswünsche während der Erstellung äußern?

Während der Erstellung Ihrer Website, dürfen Sie uns jederzeit Änderungswünsche mitteilen. Wir freuen uns über jede Anmerkung von Ihnen, weil wir dadurch Ihre perfekte Website aufbauen können.

03
Wie viele Änderungswünsche habe ich?

Sie haben bei uns unlimitierte Änderungswünsche. Demnach dürfen Sie uns jederzeit Änderungen mitteilen.

04
Was zählt zu den Änderungen?

Prinzipiell ist jede Art der Änderung gestattet. Sobald Ihre Änderungen jedoch als umfangreich eingestuft wird, halten wir uns das Recht vor, diese Änderungen nur gegen Aufpreis umzusetzen.

Diese Änderungen können Sie uns gerne kostenlos uneingeschränkt mitteilen:

  • Textänderungen / -ergänzungen / -kürzungen
  • neue Bilder einfügen / Bildertausch / Bilder entfernen
  • Änderungen der Seitenstruktur
  • Menüpunkte ergänzen oder rausnehmen (sofern es das Paket zulässt)
  • Änderung der Öffnungszeiten
  • Änderung der Kontaktdaten
  • kleinere Designanpassungen (Farbe, Layout) – kein Relaunch
  • Ergänzung von SEO Informationen
  • Änderung der E-Mail Adressen

Umfangreiche Anforderungen (ggf. gegen Aufpreis): 

  • Kompletter Relaunch einer Website
  • Neue Funktionen wie Plug- Ins oder eines Onlineshops
  • Zusätzliche Unterseiten die nicht dem Paket entsprechen
  • Komplizierte Designabweichungen
  • Erstellung von speziellen Landingpages (für Google Ads)
  • Änderung der Domain
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Kundenportal

Die beliebtesten Fragen zum Kundenportal.
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01
Warum kann ich mich nicht einloggen?

Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten bei uns unter https://justbedigital/shop/my-account einloggen. Wenn Sie die Daten vergessen haben, haben Sie dort die Möglichkeiten sich neue Zugangsdaten per E-Mail zuschicken zu lassen.

Wenn Sie sich einloggen können, jedoch keinen Zugriff auf Ihr Website-Portal haben, dann liegt es daran, dass dieses für Sie noch nicht freigeschaltet ist. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald dies passiert ist.

Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten mit dem Login haben, bitten wir Sie uns umgehend per Mail: info@justbedigital.de oder telefonisch: +49 511 957 331 22 zu informieren.

02
Wieso kann ich keine Dateien hochladen?

Bitten achten Sie drauf, dass Sie gängige Formate nutzen wie z.B. *.docx, *.pdf oder *.jpg. Zusätzlich bitten wir Sie, pro Upload die 100 MB Grenze nicht zu überschreiten.

Wenn Sie größere Dateien haben, dann setzen Sie sich bitte mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung.

03
Wo kann ich meine Rechnung(en) einsehen?

Je nach Zahlungsweise erhalten Sie von uns eine jährliche oder monatliche Rechnung. Sie erhalten alle Rechnungen per E-Mail. Zudem können Sie Ihre Rechnungen in Ihrem Kundenkonto einsehen. Loggen Sie sich dafür bitte direkt ein.

04
Warum stimmen die Fortschritte nicht?

Die Fortschritte werden von Ihrem Designer händisch geändert. Wir bitten Sie deshalb um etwas Geduld.

05
Wie kann ich Zusatzprodukte bestellen?

Zusatzprodukte können Sie über das Website-Portal bestellen. Wir bieten zahlreiche Zusatzprodukte an, wie zum Beispiel Imagevideos, Fotos, Google ADs, SEO, weitere Domains, weitere E-Mail Postfächer uvm. Schauen Sie gerne einmal hier vorbei.

Vertrag

Die beliebtesten Fragen zum Thema Vertrag.
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01
Welche Kündigungsfrist habe ich?

Sie haben eine Kündigungsfrist von 6 Wochen vor Vertragsende. Kündigungen nehmen wir ausschließlich schriftlich in Empfang. Nutzen Sie dafür bitte die Mail info@justbedigital.de und geben Sie im Betreff Ihre Kundennummer an. Sie haben zudem die Möglichkeit Ihren Vertrag über unser Website-Portal zu kündigen.

02
Verlängert sich mein Vertrag automatisch?

Wenn Sie nicht innerhalb von 6 Wochen vor Vertragsende Ihren Vertrag kündigen, wird dieser automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

03
Kann ich mein Paket Up- oder Downgraden?

Sie dürfen jederzeit Ihr Paket während der Vertragslaufzeit Upgraden. Downgrades sind erst nach Ablauf der Vertragszeit möglich. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Ansprechpartner oder rufen Sie uns an unter +49 511 957 331 22.

04
Was passiert mit meiner Website nach der Kündigung?

Nach der Kündigung erhalten Sie auf Wunsch von uns einen AUTH-Code, damit Sie Ihre Domain transferieren können. Websitedaten können wir in Form von Texten und Bilder zukommen lassen. Die eigentliche Website wird jedoch nicht von uns übergeben. Sie haben allerdings die Möglichkeit die Website von uns zu übernehmen, dafür wird je nach bisheriger Vertragslaufzeit ein Pauschalbetrag fällig. Klären Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner diese Option oder rufen Sie uns an unter +49 511 957 331 22.

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E-Mail

Die beliebtesten Fragen zum Thema E-Mail.
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01
Helfen Sie mir bei der Einrichtung meiner Mail?

Sie erhalten vom Designer selbstverständlich zum einen eine mündliche Einführung, aber zusätzlich können wir Ihnen ebenfalls eine Anleitung per Mail zuschicken. In besonderen Einrichtungsfällen bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

02
Kann ich E-Mailkonten zusätzlich kaufen?

Wir freuen uns wenn Ihr Team wächst. Natürlich können Sie weitere E-Mailkonten kaufen. Sie können diese direkt über Ihren Account in Auftrag geben. Alternativ können wir das auch für Sie erledigen. Rufen Sie uns dafür gerne unter +49 511 957 331 22 an.

03
Warum erhalte ich keine Nachrichten?

Wenn Sie keine Nachrichten erhalten, bitten wir Sie Ihre Internetverbindung zu checken. Prüfen Sie zudem, ob Sie Ihre E-Mail Adresse richtig eingerichtet haben. Wenn alles damit in Ordnung ist, können Sie uns selbstverständlich kontaktieren.

04
Wie kann ich meine Signatur anpassen?

Auf Wunsch können wir Ihnen bei der Implementierung und Konfiguration Ihrer Signatur behilflich sein. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Abrechnung

Die beliebtesten Fragen zum Thema Abrechnung.
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01
Kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

Sie können Ihre Zahlungsmethode jederzeit in Ihrem Account ändern. Wir können die Zahlungsmethode leider über unseren Kundenservice nicht ändern, da Sie sich selber mit Ihren Daten einloggen müssen.

02
Wie erhalte ich meine Rechnung?

Wir stellen Ihnen jeden Monat oder jedes Jahr Ihre Rechnung im Kundenportal zu Verfügung. Wenn Ihnen Rechnung fehlen, dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail. Nutzen Sie dafür info@justbedigital.de oder rufen Sie an unter +49 511 957 331 22.

03
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Diese Zahlungsmethoden akzeptieren wir.

  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex)
  • SEPA- Lastschriftmandat 
  • Rechnung (nur für die jährliche Zahlweise)
04
Kann ich auch mit Unternehmensanteile zahlen?

In der Regel ist dies nicht möglich. Sie können uns zu Ihrem Vorhaben aber gerne kontaktieren.

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Noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an. Unser Team ist Montag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr für Sie da und beantwortet gerne Ihre Fragen.
0511 - 957 331 22